NFL Luft Schnuppern mit Special Guest Chris Ezeala


Unsere U16 und U13 durfte einmal NFL Luft schnuppern durch, Special Guest Trainer und NFL Profi, Chris Ezeala.

Chris hatte sich dazu bereit erklärt für unsere jüngsten im Rudel ein Training abzuhalten. Durch seine Position Fullback war der Fokus natürlich auf die sogenannten Skill Positions ausgelegt also unter anderem Runningbacks und Wide Receiver.

In 2 Stunden Training konnten unsere Kids einen kleinen Einblick davon bekommen was auf ihren Positionen in der NFL verlangt wird. 

Sie haben einige Tipps bekommen. Zum Beispiel wie man als NFL Spieler seinen Start “timen” muss oder auf welchen Verteidiger sie ihre Laufwege anpassen können um für den Pass frei zu werden.

Im Hudle am Ende hatten dann alle Spieler noch die Möglichkeit Chris Ezeala mit Fragen zu löchern. Was er natürlich auch gerne gemacht hat. Das wurde so gut angenommen, das wir dadurch gar nicht bemerkt hatten dass wir das Training schon um eine halbe Stunde überzogen hatten. Doch so oft hat man ja auch keinen NFL Spieler als Coach.

Die ganze Aktion war ein voller Erfolg und vielleicht, wenn auch nur ein ganz kleines bisschen, eine Sache die den Corona bedingten Saison Ausfall ein bisschen schneller vergessen lässt.