SR – Spielbericht Lions vs. Capricorns

Am Samstag, den 23.04.2022 um 15:00 Uhr war es endlich soweit. Kickoff zum Vorbereitungsspiel zwischen den Feldkirchen Lions und den Bad Tölz Capricorns.

In einem sehr fairen Spiel ging es den Seniors vor allem darum Ihre erste Spielerfahrung zu sammeln und die einstudierten Plays in Livesituationen zu erproben. Die fehlende Spielerfahrung innerhalb des Teams zeigte sich in Form von hoher Nervosität vor allem im ersten Quarter in den ersten Plays. Schnell dominierten die Hausherren aus Bad Tölz das Geschehen und gingen in Führung.

Doch unsere Herren ließen sich nicht all zu sehr beeindrucken und steckten Ihren Kopf in den Sand sondern legten Ihre Nervosität ab und konzentrierten sich auf Ihre Stärken. Die Defense bekam die Capricorns besser in den Griff und die Offense konnte einen 85 Meter Drive mit einem Touchdown abschließen. Zur Halbzeit stand es nun 44:6 (27:6, 17:0).

Für die zweite Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen.

Nach dem erfolgten Kickoff hatten die Lions den Ball und wollten mit einem weiteren guten Drive ein Ausrufezeichen setzten. Dazu kam es nicht. Bei einem harten, legalen Tackle verletzte sich unser Spieler Gerry Gistl (#22) schwer. Nach einer längeren Behandlungspause auf dem Feld entschieden die herbeigerufenen Sanitäter unseren Spieler zur Sicherheit in ein Krankenhaus zu bringen, was einen Hubschraubereinsatz zur Folge hatte.

Die Coaches beider Teams hatten sich nach dem Vorfall besprochen und sind mit dem Wunsch das Spiel zu beenden an die zuständigen Schiedsrichter herangetreten. Diesem Wunsch wurde nachgekommen und das Spiel offiziell um 17:03 Uhr mit einem Endstand von 44:6 (27:6, 17:0, 0:0, 0:0) beendet.

Unser Spieler Gerry durfte nach ausführlichen Untersuchungen das Krankenhaus noch am selben Abend verlassen und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Wir bedanken uns bei den Bad Tölz Capricorns und allen Helfern für das Spiel und die Versorgung drum herum und wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Eure Feldkirchen Lions