SR – Spielbericht vs. Hartkirchen Celtics

Erstes Spiel – Erster Sieg

Am Sonntag, den 10.07.2022 war es endlich wieder soweit. Senior-Football in Feldkirchen!
in einem harten aber sehr fairen Spiel gegen die Hartkirchen Celtics setzten sich unsere Seniors mit 12:7 (6:0, 0:0, 6:0, 0:7) durch.

Nach anfänglicher Nervosität und zwei frühen Interceptions zu Gunsten von Hartkirchen in den ersten 5 Minuten, übernahmen die Lions das Spielgeschehen und kontrollierten das Spiel. Bereits im ersten Viertel konnte ein Passpiel über 73 Yards durch unseren WR Lars Hüttenes (#86) zum ersten Touchdown der Saison in die Endzone gebracht werden.

Bis zur Halbzeit wurde das Spiel weiterhin kontrolliert, jedoch konnten die vorhandenen Chancen nicht erfolgreich genutzt werden.

Im dritten Viertel verwandelte dann unser TE Oliver Bretschneider (#36) einen Pass über 4 Yards zur zwischenzeitlichen 12:0 Führung.

Durch eine extrem starke Leistung der Defense über das gesamte Spiel hinweg, fanden die Celtics nicht in Ihren Spielfluss und konnten nur durch eine weitere Interception, die in die Endzone getragen wurden, Punkte einfahren. Am Ende gab es für keine der Mannschaften weitere große Plays, so dass letztendlich verdient die Seniors Ihren ersten Sieg direkt im ersten Spiel der Saison eingefahren haben. Football is back in Feldkirchen!

Wir bedanken uns bei den Hartkirchen Celtics für das Spiel, bei den zahlreichen Helfern die an diesem Tag geholfen haben und freuen uns auf unser nächstes Spiel in Landshut gegen die Black Knights.

Eure
Feldkirchen Lions